Wechsel im Stiftungsrat des Campus Sursee

Gian-Luca Lardi, Präsident des Stiftungsrats Campus Sursee, hat sein Amt an Hanspeter Stadelmann übergeben. Lardi gibt das Präsidium vorzeitig ab, da er aufgrund der Amtszeitbeschränkung nur bis 2026 Präsident des Schweizerischen Baumeisterverbands sein wird.

Gian-Luca Lardi (55) wurde 2015 zum Präsidenten des Schweizerischen Baumeisterverbands (SBV) gewählt. Damit verbunden war auch die Übernahme des Präsidiums des Stiftungsrats des Campus Sursee. Gemäss den Statuten der Stiftung Campus Sursee muss der Präsident ein Mitglied des SBV-Zentralvorstands sein. Da Lardi gemäss SBV-Statuten nur noch bis Ende 2025 als Baumeister-Präsident amten darf, wäre auf Anfang 2026 automatisch auch das Präsidium der Stiftung Campus Sursee neu zu besetzen gewesen. „Aufgrund der Chance, jetzt eine optimale Nachfolge zu haben, wollte ich nicht einfach bis 2026 abwarten“, begründete Lardi in einem Interview mit der Zeitschrift „Campus“ seinen vorzeitigen Rücktritt als Präsident und als Mitglied des Stiftungsrats.

Alter und neuer Stiftungsratspräsident: Gian-Luca Lardi (links) und Hanspeter Stadelmann vor dem Haupteingang zum Campus Sursee. (Foto: Campus Sursee)
Alter und neuer Stiftungsratspräsident: Gian-Luca Lardi (links) und Hanspeter Stadelmann vor dem Haupteingang zum Campus Sursee. (Foto: Campus Sursee)

Der Nachfolger heisst Hanspeter Stadelmann (62). Er ist seit mehr als 30 Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen bei Implenia tätig. Derzeit leitet er die Central Services und ist Mitglied der Geschäftsleitung der Division Civil Engineering des Baukonzerns. Stadelmann ist seit 2017 Mitglied des Zentralvorstands des SBV und derzeit Vizepräsident des Stiftungsrats Campus Sursee.

Weitere Informationen

www.campus-sursee.ch/news

Weitere Beiträge zum Thema