Wechsel an der Spitze von SwissBeton

An der Mitgliederversammlung 2025 des Fachverbandes für Schweizer Betonprodukte – SwissBeton war nebst der aktuellen wirtschaftlichen Lage auch der Wechsel an der Spitze der SwissBeton ein Thema.

Christoph Hofer ist Präsident von SwissBeton.

Nach sieben Jahren Leitung der Swissbeton gab Ueli Büchi an der Versammlung das Präsidium an seinen Nachfolger Christoph Hofer weiter. Auch die Betonprodukteindustrie spürt die aktuellen konjunkturellen Unsicherheiten, welche die momentane wirtschaliche Situa!on mit sich bringt. So gingen die Ausstösse der Branche im Vergleich zum Vorjahr in der ersten Jahreshäle 2025 etwas zurück. Dieser Rückgang wird sich gemäss den aktuellen Prognosen im zweiten Halbjahr fortsetzen.

Fokus auf Nachhaltigkeit
Anlässlich der Mitgliederversammlung übergab Ueli Büchi, bisheriger SwissBeton-Präsident, das Zepter an seinen Nachfolger Christoph Hofer. Ueli Büchi ist es gelungen, insbesondere in den
Bereichen Bildung und Kommunika!on wichtige Weichen des Verbandes in eine vielversprechende Richtung zu stellen. Er will sich in Zukunft vermehrt dem Reisen und kulturellen Projekten widmen. Sein Nachfolger, Christoph Hofer, dipl. Baumeister und dipl. Bauingenieur sowie Verwaltungsratspräsident und Vorsitzender der Geschäsleitung der Wyss AG Betonschächte, Signau
nimmt bereits im Vorstand der SwissBeton Einsitz. Christoph Hofer legt den Fokus auf Nachhaltigkeit. Die Reduk!on des ökologischen Fussabdrucks ist dabei genauso wichtig wie die Nachwuchsförderung und attraktive Marktbedingungen für alle Mitglieder.

www.swissbeton.ch

Weitere Beiträge zum Thema

JETZT ANMELDEN
fachbau.ch Newsletter
fachbau.ch bietet Ihnen wertvolle Einblicke, aktuelle Trends und exklusive Informationen aus der Bau- und Immobilienbranche, um Sie stets auf dem neuesten Stand und gut informiert zu halten.
ANMELDEN
Sie können sich jederzeit abmelden!
close-link