City Pop lanciert neues Wohnkonzept

Das Schweizer Immobilien-Unternehmen City Pop hat ein neues Haus an der Belpstrasse 23 in Bern eröffnet. Das Haus verfügt insgesamt über 196 modern möblierte Apartments, 1-Zimmer-Wohnungen in den Grössen S bis XL (23 bis 40 m2) sowie 2.5-Zimmer-Wohnungen (50 m2).

Das innovative City Pop – Konzept weicht die Grenzen zwischen Hotel und traditionellem Mietverhältnis auf: Das Wohnkonzept eignet sich auch für längere Aufenthalte und verbindet die Dienstleistungen eines Hotels mit dem sozialen Leben eines pulsierenden Stadtviertels. City Pop entspricht voll und ganz den Bedürfnissen einer Gesellschaft, die auf der Suche nach innovativen und flexiblen Konzepten ist.

Flexible Laufzeiten im Fokus

Möblierte Wohnungen sind auf dem freien Markt erhältlich. Diese haben aber oft entscheidende Nachteile. Wenn sie über Airbnb vermietet werden, sind die Kosten für einen mehrwöchigen Aufenthalt oft zu hoch. Werden sie über einen Makler oder von privat angeboten, dann ist der Mietvertrag meistens über mehrere Monate beziehungsweise Jahre ausgelegt und man kann nicht einfach nach 4 Wochen wieder ausziehen. Mit City Pop ist das möglich, denn mit der City Pop App können Wohnungen ganz einfach von 4 bis zu 52 Wochen gebucht werden. Die City Pop-Wohnungen sind nicht nur komplett eingerichtet, sondern werden auch „gewartet“. Über die App kann der Aufenthalt mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen, die das tägliche Leben erleichtern, individuell gestaltet werden. Die Reinigung der Wohnung und Nutzung eines Kellers gehören ebenso dazu wie auch ein optionaler Wäscheservice. Die Wohnnebenkosten sind bereits in der Miete enthalten. Außerdem bietet das Gebäude mehrere Social Spaces, die für Coworking, Essen, Meetings und Events sowie geselliges Beisammensein konzipiert wurden.

Schweizer Markt ist interessant

„Die Philosophie unseres Konzepts – und auch unseres Unternehmens – basiert auf dem Teilen von besonderen Momenten und gelernter Erfahrung. Die Mitglieder unserer Gemeinschaft glauben, dass die Lebensqualität in einer neuen Stadt durch Gemeinsamkeit besser wird. Wir freuen uns darauf, dass wir neue Mitglieder in unserem Tribe begrüssen und unser Konzept jetzt auch in der Schweizer Hauptstadt anzubieten“, sagte Manuel Sassella, CEO von City Pop. Das Anmieten eines City Pop Apartments ist ebenso einfach wie ein Hotelzimmer zu buchen. Das kontaktlose Check-in läuft über die App so wie auch das Buchen der diversen Dienstleistungen und die Kontaktaufnahme zum ‚Tribe‘, der Gemeinschaft der City Pop – Community. Mit der App kann man selbst einen unabhängigen Besuch zur Wunschzeit buchen. Mit dem digitalen Schlüssel in der App hat der besucher 20 Minuten lang Zugang zur Wohnung und kann die Wohnung besichtigen.

Pionier in Europas Städten

City Pop ist der erste Anbieter in Europa, der ein ganzheitliches Microliving-Konzept entwickelt hat, bei dem Wohnraum, innovative Technologie und Social-Community-Gedanke Hand in Hand gehen. Die Umsetzung erfolgt auf nationaler und internationaler Ebene. In seiner Heimat bietet das Schweizer Unternehmen aktuell Wohnungen in Zürich, Lugano und Lausanne an. Weitere Projekte in Genf und Basel sowie international in Frankfurt, Berlin, Mailand und Prag sind in Bau und im Laufe der nächsten zwei Jahren bezugsbereit.

www.citypop.com

Weitere Beiträge zum Thema