Griston übernimmt TFB-Gruppe

Die Griston Holding AG mit Sitz in Untervaz übernimmt rückwirkend per 1. Januar 2023 die Mehrheit des Aktienkapitals der in der Baumaterialprüfung und -beratung tätigen TFB-Gruppe.

TFB – Technik und Forschung im Betonbau hat mit der Übernahme durch die Griston Holding die Nachfolge geregelt.

Hierbei handelt es sich um die Firmen TFB Holding AG, TFB AG, TFB Romandie SA, Basler Baulabor AG, TFB Diagnostic Systems AG und TFB Services AG. Mit dieser Übernahme macht Griston einen wichtigen Schritt in der breiteren Abstützung ihrer Aktivitäten.

Dienstleistungen in der Baustoffberatung und Baustoffprüfung

Die bisher in der Kies- und Betonindustrie, im internationalen Geschäft des Anlagenbaus und Engineerings in der Schüttguttechnik und im Baudienstleistungsbereich tätige Unternehmensgruppe erweitert ihre Aktivitäten in der Baustoffberatung und -prüfung. Die TFB ist eine schweizweit tätige Unternehmensgruppe, führend auf den Gebieten der Bauberatung (Neubau, Instandsetzung, Materialtechnologie), Baustoffprüfung mit drei akkreditierten Baustoffprüflaboren, Weiterbildung für die Baubranche, Entwicklung und Vertrieb von Prüf- und Monitoringgeräten, Forschung und Normierung.
Die TFB-Unternehmungen mit ihren 61 Mitarbeitenden werden als unabhängige Gesellschaften in der Griston Holding AG unter den bisherigen Namen weitergeführt.

Sinnvolle Erweiterung der Griston-Holding

Griston-Verwaltungsratspräsident Norbert Albin zeigt sich erfreut: «Ich heisse die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich willkommen und bin überzeugt, dass wir gemeinsam das Potenzial unserer beiden Unternehmensgruppen optimal nutzen können.» Fernand Deillon, Delegierter des Verwaltungsrates und Mehrheitsaktionär der TFB-Unternehmungen, ist seinerseits glücklich über die gefundene Nachfolgelösung: «Ich bin sehr froh, dass wir mit der Griston Holding AG eine Partnerin finden konnten, die unsere Unternehmensphilosophie und Werte voll und ganz teilt.»

www.griston.ch

www.tfb.ch

 

Weitere Beiträge zum Thema