Debrunner Koenig Gruppe übernimmt Locher Bewehrungen

Auf 1. Januar 2026 übernimmt die Debrunner Koenig Gruppe den Betrieb der Locher Bewehrungen AG mit Sitz in St. Gallen. Mit der Nachfolgelösung profitieren Kundinnen und Kunden von einer stärkeren Leistungsfähigkeit.

Mit der Übernahme des Betriebs der Locher Bewehrungen AG per 1. Januar 2026 stärkt die schweizweit tätige und in der Bewehrungsbranche stark verankerte Debrunner Koenig Gruppe ihre Position in der Ostschweiz. Gezielt baut sie ihr umfassendes Dienstleistungs- und Produktangebot für Baumeister und Ingenieure aus.

Die Debrunner Koenig Gruppe übernimmt den Betrieb der Locher Bewehrungen AG und erhöht ihre Leistungsfähigkeit im Geschäftsbereich Bewehrungen. (Foto: pd)
Die Debrunner Koenig Gruppe übernimmt den Betrieb der Locher Bewehrungen AG und erhöht ihre Leistungsfähigkeit im Geschäftsbereich Bewehrungen. (Foto: pd)

Die Locher Bewehrungen AG ist wie Debrunner Koenig ein in der Region St. Gallen verwurzeltes Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Bewehrungstechnik. «Wir verbinden die regionale Nähe und die kundenspezifischen Lösungskompetenzen von Locher Bewehrungen und der Debrunner Koenig Gruppe», erklärt Mitja Schulz, CEO von Debrunner Koenig, die Übernahme.

Die Debrunner Koenig Gruppe übernimmt den Betrieb der Locher Bewehrungen AG und erhöht ihre Leistungsfähigkeit im Geschäftsbereich Bewehrungen. Die Firmengruppe beschäftigt etwa 1350 Mitarbeitende und ist an rund 40 Standorten in der ganzen Schweiz vertreten. Die Debrunner Koenig Gruppe mit Hauptsitz in St. Gallen ist Teil des international tätigen Konzerns Klöckner & Co SE.

> dkg.ch/

Weitere Beiträge zum Thema

JETZT ANMELDEN
fachbau.ch Newsletter
fachbau.ch bietet Ihnen wertvolle Einblicke, aktuelle Trends und exklusive Informationen aus der Bau- und Immobilienbranche, um Sie stets auf dem neuesten Stand und gut informiert zu halten.
ANMELDEN
Sie können sich jederzeit abmelden!
close-link