Hilti-Geräte bei HGC mieten
Hilti Schweiz und HG Commerciale (HGC) gehen eine Partnerschaft ein: Bis Ende September 2023 werden in zwölf HGC-Verkaufsstellen Hilti-Geräte zur kurzfristigen Miete angeboten. Dies entspricht den derzeitigen Kundenwünschen und steigert die Produktivität auf Baustellen gesteigert.
Mit der Kooperation zwischen Hilti Schweiz und der HG Commerciale (HGC) wird ein neues Kapitel in der Schweizer Bauwirtschaft geschrieben. Zum ersten Mal steht ein breites Sortiment an Hilti-Geräten flächendeckend an zwölf HGC-Standorten in der Deutschschweiz zur Kurzmiete zur Verfügung.

Die Auswahl umfasst eine breite Palette an Geräten für den Bau und reicht von Abbruchhämmern über Kernbohrgeräte bis hin zu Rotationslasern. Aksel Ringvold, General Manager bei Hilti Schweiz erklärt: «Wenn auf Baustellen kurzfristig Bedarf für ein Spezialgerät oder ein unvorhergesehenes Problem auftritt, muss dieses rasch gelöst werden. In solchen Situationen ist eine geeignete Maschine Gold wert, um die Ursache schnell zu beheben. Wir sind stolz, dass Hilti-Geräte neu auch für diesen Zweck bei HGC zur Verfügung stehen.»
Grösserer finanzieller Spielraum
«Unsere Partnerschaft schafft für die Kunden einen wichtigen finanziellen Spielraum», betont Martin Tobler, CEO der HGC, «Gerade bei grossen Maschinen stellt der Kauf eine beträchtliche Investition dar. Dank der Miete können Unternehmen ihr Kapital anderweitig nutzen und zahlen nur dann, wenn sie das Gerät auch wirklich benötigen». Bei den Kunden entfallen zudem die Kosten für Reparatur und Wartung, was die finanzielle Belastung weiter reduziert. Auch punkto Effizienz hat die Miete Vorteile: Unternehmen haben jederzeit Zugang zu den neuesten Maschinen für spezifische Anwendungen und Anforderungen. Dadurch können Arbeitsabläufe optimiert und gezielt auf die Gegebenheiten von unterschiedlichen Baustellen abgestimmt werden.
Gute Lösung für alle Beteiligten
Für Hilti ist die Partnerschaft ideal: Mit HGC hat der Werkzeughersteller einen geeigneten Partner gefunden, um Baukunden die Kurzmiete eigener Geräte zu ermöglichen. Das bestehende Mietangebot von Hilti für ihre Flottenkunden bleibt daneben unverändert bestehen. Hierbei gilt weiterhin eine Mindestmietdauer von einer Woche. Die HGC kann dank dieser Partnerschaft ihr Angebot erweitern: «Wir können unsere Kunden bei dringenden Problemen nun schneller und effektiver unterstützen. Wir sehen im Mietgeschäft für die Baubranche generell grosses Potenzial – sowohl aus wirtschaftlichen Aspekten als auch aus Gründen der Nachhaltigkeit», erklärt Tobler.
Weitere Informationen